Sehr geehrter Interessent,

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinen Instrumenten, die hier aufgeführten Instrumente sind selbstverständlich nur eine kleine Auswahl aus meinen umfangreichen Programm. Alle Instrumente werden von mir gebaut. Ich baue nach historischen Vorbildern oder Eigenentwürfen.

Von der historischen bis zur modernen Orgel.

Gebaut und restauriert werden mechanisch Pfeifenorgeln, wobei zu Mechanik auch die Pneumatik gehört. Fast alle Teile der Instrumente werden (ausser Gebläse) von mir gebaut. Über 25 Jahre Berufserfahrung sind die Grundlage der täglichen Arbeit. Die hohe Qualität resultiert aus Forschung und Studium alter Originale, viel Erfahrung bei Restaurierungsarbeiten und aus der Verbindung moderner Technik mit traditionellen Arbeitsweisen. Dies soll aber keine Einengung auf Kopieren oder Historisieren bedeuten, denn individuelle Wünsche werden soweit wie möglich gerne erfüllt, um eine grösstmögliche Einheit von Instrument und Interpret zu erreichen.

Die handwerkliche Sorgfalt machen meine Instrumente klanglich ästhetisch und spieltechnisch zu begehrten Einzelstücken, die meine unverwechselbare Handschrift tragen.

 
>Wegbeschreibung<